Live Escape Rooms von X-it-Adventures Bielefeld

x it adventures bielefeld uhr
X-it-Adventures Bielefeld Logo

Bewertungen von X-it-Adventures Bielefeld

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von X-it-Adventures Bielefeld

X-it-Adventures Bielefeld Logo
Flucht aus Alcatraz

Als Vorbild für diesen Escape Room dient das legendäre Ge...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.83 – 35.00 (p.P.)

X-it-Adventures Bielefeld Logo
Der Fluch der Mumie

Macht Euch auf ins Tal der Könige und entdeckt die Geheimnisse...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.83 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von X-it-Adventures Bielefeld

Seit März 2016 gibt es in Bielefeld ein drittes Exit Game. X-it-Adventures wird im Südosten Bielefelds im Stadtteil Sennestadt und ist dort direkt über die A2, aber natürlich auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar.

Die Macher von X-it-Adventures haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, nichts weniger als Deutschlands atemberaubendstes Exit the Room Game auf die Beine zu stellen. In zwei aufwändig und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Exit Games warten zwei spannende Missionen darauf, von begeisterten Teams erlebt zu werden. Von dem Augenblick an, da sich die Tür hinter den Mitspielern schließt, werden sie Teil einer packenden Geschichte. Im gleichen Moment beginnt aber auch ein Countdown die Spielzeit rückwärts zu zählen, denn von nun an bleiben den Eingeschlossenen nur 60 Minuten zur Flucht. Im ersten Raum "Flucht aus Alcatraz" geht es, der Name verrät es schon, darum, aus dem berüchtigtsten Hochsicherheitsgefängnis der Welt auszubrechen. Nur wer Nerven wie Stahlseile hat, sich geschickt anstellt und angesichts der gnadenlos verstreichenden Zeit nicht in Panik verfällt, schafft es hier wieder heraus. Das zweite Exit Game ist "Der Fluch der Mumie" und entführt die Spieler in eine altägyptische Grabkammer, in der es sagenhafte Reichtümer und unheimliche Geheimnisse geben soll. Schaffen sie es, innerhalb einer Stunde auch das letzte Geheimnis zu lüften und die verschollene Schatzkammer zu entdecken?

Beide Exit Games von X-it Adventures Bielefeld können je 2 – 6 Gefangene bzw. Schatzjäger aufnehmen. Kleine Gruppen werden sicher ihre Mühe haben, alle Rätsel innerhalb der vorgegebenen Zeit zu lösen, für größere Teams wird die Kommunikation zwischen den Mitspielern zur zusätzlichen Herausforderung. Genau darum eignen sich Escape The Room Games auch so gut für Teambuilding-Events und Betriebsausflüge, denn hier kommen die Kollegen in einem ganz neuen Kontext zusammen und trainieren mit viel Spaß und Leichtigkeit ihre Teamfähigkeit. Ganz nebenbei lernt man sich hier besser kennen als in jeder Kaffeepause, was einen Besuch im Bielefelder Exit Game auch für junge Paare oder Blind Dates interessant macht. Doch auch Freunde und Familien werden viel Spaß am gemeinsamen Rätselspiel haben und 60 spannende Minuten erleben, die sie so schnell nicht vergessen.

Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zum März, denn die Exit The Room Games von X-it-Adventures in Bielefeld werden ihren Besuchern ein atmosphärisches Erlebnis bieten, das garantiert jeden in seinen Bann ziehen soll. Wann das vielversprechende Erlebnis der ganz besonderen Art endlich eröffnet hat, erfahrt ihr bei uns zuerst!

Bewertungen von X-it-Adventures Bielefeld

  • turbokatze Avatar
    turbokatze...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Stimmungsvoller Raum mit starken Rätseln

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben als Firmenfeier die beiden Alcatraz Räume in Bielefeld gespielt, und hatten super viel Spass. Die Räume sind wirklich grossartig gestaltet, und alle im Team waren sehr zufrieden.

    Samstag 23. November 2019 09:18:49 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Serisfei Avatar
    Serisfei...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Bester escape Raum der Region

    (Der Fluch der Mumie)

    (Gesamtbewertung)

    Mit dem "Fluch der Mumie" haben wir unseren 30sten Raum gespielt - und er hat sich direkt an die Spitze gesetzt. Die Atmosphäre ist genial, und damit definitiv das Beste was man in Bielefeld spielen kann. Unsere top Empfehlung für Bielefeld.

    Dienstag 30. Juli 2019 12:29:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sanna Avatar
    Sanna...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Perfekter escape room

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war bisher in 5 escape rooms.

     

    Dies war der eindeutig bisher beste. Anforderungen an die Teilnehmer: Köpfchen, Geschick, Erinnerungsvermögen. Und natürlich auch tatsächlich "den Weg" raus zu gehen und nicht nur eine Tür zu öffnen

    Toll war, dass sich die Flucht aus der Zelle nicht nur die Zelle betraf, sonder hier zum Teil auch Teilnehmer in 2 verschiedenen Bereichen/Räumen gemeinsam  oder getrennt agieren mussten.

    Personal sehr humorvoll

    War klasse.  Wir kommen ganz sicher wieder!

    Freitag 30. März 2018 09:13:35 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • teutopret Avatar
    teutopret...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    tolle Firmenfeier gehabt!

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Ein wirklich gelungener Abend ist uns im Xadventures bereitet worden. Mit der Firma hatten wir für 3 Stunden beide Räume gebucht, und ausnahmslos alle waren begeistert. Da wir bereits einige Räume gespielt hatten, möchten wir hervorheben das hier wirklich ein Maximum an Atmospähre geschaffen wurde. Wir hatten Glück, und der Betreiber selbst war vor Ort, und da dieser ein Comedian ist, gab das dann noch mal eine ganze Ecke Extra Spass. Daumen Hoch, wir werden wiederkommen wenn der neue Raum fertig ist. 

    Samstag 24. März 2018 16:06:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • martklev Avatar
    martklev...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Grandioser escaperaum!

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Spannung pur bei der Flucht aus dem Knast. Mehr Spass hatten wir bisher in keinem anderen escape raum. Wir kommen wieder

    Montag 8. Januar 2018 15:10:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • masterLuke Avatar
    masterLuke...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    MEGA Spannende Flucht aus dem Knast

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Endlich mal wieder ein Raum der so richtig rockt! Wir waren 4 Flüchtige, und haben es in letzter Minute aus dem grandiosem Knast geschafft. Eine Hammer location, und der Raum birgt mehr Überaschungen als eine Wundertüte. GEIL.

    Freitag 3. November 2017 21:24:57 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Niclas Avatar
    Niclas...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Grossartige Umsetzung des Ausbruchs Gedanken

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Mega - mein dritter Escape Raum insgesamt und mit Abstand der beste. Ich stehe voll auf Knast Spiele, und deshalb war meine Wahl auch auf den Anbieter aus Bielefeld gefallen. Und ich habs nicht bereut. Der Raum ist GRANDIOS gestaltet, wer schon mal im echten Alcatraz als Besucher war wird die Detailvderliebtheit von dem Raum hier zu schätzen wissen. Ganz grosses Kino!!! Jetzt hab ich auch Bock auf den anderen Raum.

     

     

    Samstag 29. Juli 2017 22:13:19 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • mesch Avatar
    mesch...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Grossartiger escape Raum - mein Favorit!

    (Der Fluch der Mumie)

    (Gesamtbewertung)

    ich hatte bisher ca. 14 Räume gespielt bis ich den hier gefunden und ausprobiert habe - die vielen positiven Kritiken hatten mich neugierig gemacht. Aber ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen. detailreicher und stringenter habe ich bisher keinen Raum umgesetzt gesehen. Ein Absolutes Erlebnis. Ich hoffe die bauen noch weitere Räume, weil es einfach perfekt ist.

    Dienstag 18. April 2017 01:54:56 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • willow Avatar
    willow...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    grandioses Kino - rätseln wie ein einem Abenteuerfilm

    (Flucht aus Alcatraz)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren gestern mit einem 5 Personen Team da - drei von uns kannten das Spielprinzip schon, für mich und meine Frau war es eine neue Erfahrung - wir waren alle durch die Bank begeistert. Die anderen drei meinten es wäre der mit Abstand beste Raum gewesen den sie bisher gespielt hatten, für uns Anfänger war es jedenfalls eine faszinierende Sache - die Rätsel sind grossartig designed, und echte Handarbeit. Laut unser Freunde war das etwas sehr besonderes weil es nicht unzählige Zahlenschlösser sind, sondern tolle Mechaniken die es zu lösen gilt - wir sind jetzt jedenfalls ganz heiss darauf, und werden definitiv weitere Räume spielen. Eine tolle Freizeitbeschäftigung, und klasse wenn die Premiere in so einem besonderem Raum stattfindet. Klare Empfehlung für alle die mal was anderes machen wollen als nur im Kino zu sitzen.

    Donnerstag 23. März 2017 10:05:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Malsze Avatar
    Malsze...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Die Kammer des Osiris - SUPER!!!

    (Der Fluch der Mumie)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren mit fünf Personen im Raum " Kammer des Osiris". Für uns alle war es das erste Mal in einem Exit-Room. Nach der wirklich sehr netten Einführung durch den sehr sympathischen Spielleiter gingen die 60 Minuten auch schon los. Es gab sehr viel zu entdecken und nicht alles ist einem auf den ersten Blick ins Auge gefallen - doch mit viel Teamgeist, ein wenig suchen, ausprobieren und kombinieren kam man gut voran. Wenn man mal nicht weiter kam, gab es nützliche indirekte Hinweise vom Spielleiter über einen Bildschirm. Der Raum war unheimlich liebevoll gestaltet und alle Rätsel waren originalgetreu. Es hat uns allen wirklich sehr gut gefallen und wir können es alle ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen :)

    Dienstag 14. März 2017 23:09:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Bielefeld

)